Archiv der Kategorie: Schule

Schulchronik 1874 – 1975 – Originaltext –

Schulchronik  (Aufzeichnung der Schule) Das jetzige Schulgebäude zu Lentföhrden ist gebaut worden im Jahre 1777. Dieselbe war ursprünglich sehr klein, 9 Meter lang und 9 Meter breit und aus Fachwerk gebaut. Im Jahre 1829 wurde ein Anbau vorgenommen, wodurch das … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gemeindechronik, Schule | Kommentare deaktiviert für Schulchronik 1874 – 1975 – Originaltext –

Die Schule Lentföhrden und ihr Umfeld 1925 – 1936 von H. Hell

Wenn man von der Bundesstraße kommend auf der in den Ort führenden Dorfstraße das Denkmal für die Gefallenen der Kriege erreicht hatte, blickte man auf der rechten Seite in den Schulhof hinein. Er war von hohen Bäumen umsäumt, verbreiterte sich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gemeindechronik, Schule | Kommentare deaktiviert für Die Schule Lentföhrden und ihr Umfeld 1925 – 1936 von H. Hell